Crazy Dogs Nordhorn e.V.

 

NEWS 2020


Viel Spaß beim Stöbern in den NEWS der Crazy Dogs. Auf dieser Seite findet ihr viele Fotos und Berichte von stattgefundenen Aktionen und Turnieren.

So langsam werden es immer mehr und mehr "NEWS-Meldungen" auf dieser Homepage. Deshalb findet ihr unter dem Menüpunkt NEWS (links) jetzt eine Gliederung. Schaut euch doch auch mal unsere Berichte aus den vergangenen Jahren an.

31. Dezember 2020 - Jahresrückblick

In den letzten Monaten war es ziemlich still auf unserer Seite. Wir mussten unsere Turniere absagen, die Freilauftermine konnten auch nicht so regelmäßig wie geplant stattfinden und der Trainingsbetrieb musste bzw. muss noch immer eingestellt werden. Doch anstatt nur das Negative im Blick zu behalten, wollten wir lieber die vielen positiven Augenblicke im diesjährigen Vereinsleben in Erinnerung behalten:

Wir durften viele neue Zwei- und Vierbeiner bei uns im Verein begrüßen. Besonders die Kinder- und Jugendabteilung ist in diesem Jahr stetig gewachsen.

Auch auf unserem Trainingsgelände hat sich einiges getan. Wegen unserer steigenden Mitgliederzahlen stand schon lange die Idee im Raum, einen Zaun auf unserem Trainingsplatz zu ziehen, um mehrere Trainings gleichzeitig und unabhängig von einander anbieten zu können. Dieses Projekt wurde schließlich Anfang des Jahres verwirklicht. In Folge dessen wurde auch unsere Flutlichtanlage erneuert und ausgebaut. Außerdem wurde unser Vereinsheim um ein Carport erweitert, sodass wir nun noch mehr Schutz vor Regen oder auch vor der heißen Sommersonne haben werden. Außerdem dürfen wir uns im Training über viele neue Geräte freuen. Beim Agiliy erhielten wir einen neuen Slalom, einen Reifen, eine Mauer und einen Weitsprung. Die Welpengruppe wurde mit tollen Holzgeräten, u.a. eine Hängebrücke und einem Bällebad ausgestattet.

Trotz der überwiegend ausgefallenen Turniersaison konnten unsere Agility-Sportlerinnen auf ein paar Turnieren starten. Dabei konnten auch einige Erfolge, u.a. Platzierungen und Aufstiege in höhere Leistungsklassen, verzeichnen werden.

Im Sommer haben wir außerdem erstmals Jan Dießner zu einem Agility-Seminar auf unserem Trainingsgelände begrüßen dürfen. Bei einem Wochenende intensivem Agility-Training bei bester Stimmung haben unsere Teams sehr viel Spaß gehabt uns viel gelernt.

Nun sehen wir voller Erwartungen auf das neue Jahr. Wir wünschen uns, dass wir uns bald wieder regelmäßig beim Training oder bei Turnieren und Prüfungen sehen werden. Bis dahin verliert das Positive nicht aus dem Blick und bleibt gesund!

Nun wünschen wir allen Mitgliedern, Familien und Freunden der Crazy Dogs einen entspannten Start ins Jahr 2021!

  • Coesfeld am 02.02.2020
  • Welpengruppe
  • Sheltiepower
  • Unser neues Carport
  • IMG-20201103-WA0019
  • IMG-20201126-WA0002
  • IMG-20201126-WA0001



12./13. September 2020 - Agi-Seminar mit Jan Dießner


An diesem Wochenende durfte wir Jan Dießner zu einem tollen Agility-Seminar begrüßen. Insgesamt 12 Teams von verschiedenen Leistungsklassen haben aufgeteilt in zwei Gruppen an diesem Wochenende sehr viel neuen Input mit nach Hause nehmen dürfen. Insgesamt ein rundum gelungenes Seminarwochenende!

  • DSC04659
  • DSC04766
  • DSC04605
  • DSC04514
  • DSC04371
  • DSC05102
  • DSC05035
  • DSC04970



Frühjahr 2020 - Wir haben einen neuen Zaun

Unser Verein ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und somit hat auch die Nachfrage an unseren Trainingsangeboten zugenommen.

Dank dem neuen Zaun, der unser weitläufiges Trainingsgelände nun in zwei Plätze teilt, können wir demnächst auch zwei Trainingsgruppen parallel anbieten.


30. Januar 2020 - Mitgliederversammlung

Grafschafter Vereinsleben (GN)


Hier findet ihr die Berichte der letzten Jahre:

NEWS 2019

NEWS 2018

NEWS 2017NEWS (Juli - Dezember 2016)
News (März - Juli 2016)