Crazy Dogs Nordhorn e.V.

 

NEWS 2019


Viel Spaß beim Stöbern in den NEWS der Crazy Dogs. Auf dieser Seite findet ihr viele Fotos und Berichte von stattgefundenen Aktionen und Turnieren.

So langsam werden es immer mehr und mehr "NEWS-Meldungen" auf dieser Homepage. Deshalb findet ihr unter dem Menüpunkt NEWS (links) jetzt eine Gliederung. Schaut euch doch auch mal unsere Berichte aus den vergangenen Jahren an.


17./ 18. August 2019 - 2. Crazy Agility Cup


An diesem Wochenende hat unser 2. Crazy Agility Cup stattgefunden! Rund 100 Starter sind trotz regnerischem Wetter an den beiden Turniertagen durch die tollen Parcours von Elke Bäthker geflitzt.

Es war ein tolles Turnier mit guter Stimmung, vielen spannenden Läufen und viel Spaß!

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten die dieses Turnier möglich gemacht haben!



Die Gesamtsieger des 2. Crazy Agility Cups! Herzlichen Glückwunsch!


Natürlich sind auch einige "Crazy Dogs" bei unserem Turnier mitgestartet; und das auch noch sehr erfolgreich!

Gesamtsieger sind: Janine & Lola, Herma & Lieke, Anne & Peppa


Samstag, 17.08.2019

Sonntag, 18.08.2019

Felicitas & Candy (A2): 1. Platz

Elke & Roper (A1): 3. Platz

Janine & Lola (A0): 1. Platz

Theresia & Svipa (A0): 2. Platz

Herma & Lieke (A0): 1.Platz

Herma & Lieke (J0): 1. Platz

Anne & Peppa (A0): 2. Platz

Anne & Peppa (J0): 1. Platz

Sabrina & Skoppa (A2): 5. Platz

Mascha & Bobby (J1): 2. Platz

Mascha & Bobby (A1): 8. Platz

Janine & Lola (A0): 1. Platz

Anne & Peppa (A0): 2. Platz

Anne & Peppa (J0): 3. Platz

Mascha & Bobby (J1): 3. Platz

Herma & Lieke (A1): 3. Platz

Herma & Luna (J1): 1.Platz

Sabrina & Skoppa (J2): 11. Platz

Mascha & Luke (J2): 9. Platz




Bildergalerie:

  • DSC01455 (2)
  • DSC01515
  • DSC01662
  • DSC01670
  • DSC01691
  • DSC01703


18. August 2019 - Rally Obedience in Georgsmarienhütte

An diesem verregnetem Sonntag haben sich Cornelia Pape und Lucy bei dem Rally Obedience Turnier in Georgsmarienhütte, mit 89 Punkten in einem anspruchsvollen Parcour, den 2. Platz erlaufen. 


6./ 7. Juli 2019 - Agility in Gescher

Am Wochenende waren einige unserer Teams in Gescher beim Agility Turnier und dabei noch richtig erfolgreich:

Samstag, 06.07.2019


Sonntag, 07.07.2019

(DSV Meisterschaft)

Theresia & Svipa (A0)

Theresia & Candy (A2)

Herma & Luna (A1)

Anne & Peppa (A0)

Mascha & Bobby (A0)

1. Platz/ 1. Platz

1. Platz

2. Platz

3. Platz

1. Platz/ 2. Platz

Theresia & Skoppa (A2)

Theresia & Candy (A2)

Mascha & Luke (A2)

2. Platz/ 4. Platz

3. Platz

5. Platz/ 9. Platz



31. März 2019 - 1. Rally Obedience Turnier der Crazy Dogs

Heute haben wir erstmals ein Rally Obedience Turnier ausgerichtet. Als Richter durften wir Martin Jüttner begrüßen. Es war ein toller Tag, mit vielen schönen Läufen und viel Spaß!




30. März 2019 - Begleithundeprüfung und Agility Turnier

Heute haben zehn Teams ihre Begleithundeprüfung unter den kritischen beobachtungen von Georg Kiesner bestanden! Im Anschluss daran hat dann unser kleines Agility Turnier stattgefunden.






17. Februar 2019 - Agility in Heek

Heute ist ein Teil unserer Agility-Truppe bei dem Agility Turnier des "Agility Team Heek" gestartet. Bei Frülingshaften Temparaturen war es ein toller, entspannter Turniertag!


Platzierungen:

Sabrina & Skoppa (A2, Large): 2. Platz

Sabrina & Skoppa (J2, Large): 5. Platz

Mascha & Luke (A2, Large): 4. Platz

Mascha & Luke (J2, Large): 4. Platz

Sabrina & Skoppa


"Rudelspaziergang"


20. Januar 2019 - Jahreshauptversammlung

Peter Vox und Herma Balderhaar

Heute haben wir uns zur alljährlichen Jahreshauptversammlung getroffen. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr die Neuwahlen des Vereinsvorstandes. Leider mussten wir Peter Vox und Herma Balderhaar aus dem Vereinsvorstand verabschieden. Schon im Vorfeld haben sie angekündigt sich nicht noch einmal zur Wahl aufstellen lassen zu wollen. Peter Vox war, seitdem er den Verein im Jahr 1999 gegründet hat, 1. Vorsitzender der Vereins, Trainer, Richter und Züchter. Mit seinem Herzblut und Fachwissen hat er den Verein in zwei Jahrzehnten zu dem gemacht was er heute ist und viele Zwei- und Vierbeiner zu einer harmonischen Beziehung zueinander geholfen. Vielen Dank noch einmal für dein jahrelanges Engagement!! Natürlich freuen wir uns, dass Peter den Verein auch in Zukunft mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite steht. Auch Herma Balderhaar wollen wir für Ihre tolle und gewissenhafte Arbeit als Schatzmeisterin herzlich danken!


Neu im Vorstand dürfen wir Gesine Vorrink als 1. Vorsitzende und Hartmut Meyer als Schatzmeister begrüßen. Gaby Bruggink (Geschäftsführerin), Theresia Brun (2. Vorsitzende), Sabrina Freund (Platz- und Gerätewartin) und Mascha Roling (Jugendwartin) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Des Weiteren wurde von der Mitgliederversammlung über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge entschieden, über die Arbeitsstundenregelung diskutiert und die kommenden Veranstaltungen besprochen.


Insgesamt können wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken:

Wie schon in den Vorjahren wurde im Frühjahr 2018 eine Begleithundeprüfung mit anschließendem Agility-Turnier veranstaltet. Erstmals haben wir im August dann unseren zweitägigen 1. Crazy Agility Cup veranstaltet. Obwohl die Meldungen dazu anfangs eher langsam eingegangen sind, wurde es ein tolles Turnier, mit familiärer Atmosphäre, spaßigen Agility-Läufen und ganz viel Spaß! Deshalb freuen wir uns auch schon auf die Fortsetzung dieser Turnier-Serie. Außerdem haben wir letztes Jahr erstmals sogenannte Freilauf-Vormittage angeboten, die auch in diesem Jahr wieder stattfinden sollen. Seit dem letzten Jahr haben wir einen weiteren Zaun, der das Vereinsheim nun noch besser vom Trainingsgelände trennt. Außerdem wurden in fleißiger Heimarbeit unsre Kontaktzonen rundum erneuert, der Sacktunnel gekürzt und neue Tunnel gekauft. Es hat sich also einiges getan!

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer, die den Verein so tatkräftig unterstützt haben!!!!



SonntagsZeitung, 27.01.2019


Grafschafter Nachrichten, 29.01.2019


18. Januar 2019 - Doglive Agility Trophy 2019

Heute starteten Gaby, Claudia, Sabrina, Theresia und Mascha erstmals bei der Agility Trophy der Doglive in Münster. Den Anfang haben Gaby und Debby mit zwei tollen Läufen gemacht. Später druften dann auch Sabrina mit Skoppa, Theresia mit Candy und Mascha mit Luke starten. Mascha und Luke haben sich auf ihrem letzten Turnier 2018 ihre letzte Quali erlaufen, sodass die beiden nun in der A2 starten durften. Insgesamt war es ein tolles, entspanntes und gemütliches Agi-Turnier und ein super Start in die diesjährige Agility Saison!


Platzierungen:

Gaby Brugging mit Debby (Second Chance A1, Medium): 1. Platz

Mascha Roling mit Luke (A2, Large): 3. Platz

Mascha Roling mit Luke (Second Chance A2, Large): 1. Platz



Hier findet ihr die Berichte der letzten Jahre:


NEWS 2018

NEWS 2017

NEWS (Juli - Dezember 2016)  

News (März - Juli 2016)