Crazy Dogs Nordhorn e.V.

 


NEWS 2018


Viel Spaß beim Stöbern in den NEWS der Crazy Dogs. Auf dieser Seite findet ihr viele Fotos und Berichte von stattgefundenen Aktionen und Turnieren.

So langsam werden es immer mehr und mehr "NEWS-Meldungen" auf dieser Homepage. Deshalb findet ihr unter dem Menüpunkt NEWS (links) jetzt eine Gliederung. Schaut euch doch auch mal unsere Berichte aus den vergangenen Jahren an.




18. & 19. August 2018 - 1. Crazy Agility Cup


Nun ist unser 1. Crazy Agility Cup schon wieder ein paar Tage vorbei und wir sind immer noch total begeistert von diesem tollen Wochenende!

Rückblickend sind wir mit unserem Turnierchen wirklich zufrieden! Nachdem wir einige Zeit lang gebangt haben, ob das Turnier aufgrund der geringen Meldungen überhaupt stattfinden kann, sind nach und nach doch noch einige Meldungen eingegangen. So wurde es schließlich ein kleines aber feines und ganz entspanntes Turnier. Am Samstagnachmittag haben wir schließlich noch ein kleines Spiel veranstalten. Mit Wasserbechern durch einen Agi-Parcour zu laufen war schon witzig – sowohl zum Zuschauen, als auch zum selber laufen!

Wir freuen uns auch, dass WH PetProducts, Chrissis Dogshop und Joker`s Tierboutique mit Verkaufsständen vor Ort waren!

Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an alle Platzierten! Besonders natürlich den 1. Crazy Agiliyt Cup Siegern!



Und auch einige Crazy Dogs waren sehr erfolgreich und durften Schleifen mit nach Hause nehmen:


Samstag, 18.08.2018

Sonntag, 19.08.2018

Anne mit Peppa (J0, Large): 2. Platz

Herma mit Luna (A1, Medium): 1. Platz 

Mascha mit Luke (A1, Large): 1. Platz

Mascha mit Luke (J1, Large): 2. Platz


Anke mit Paule & Konstanze mit Luna:

3. Platz beim Spiel

Anne mit Peppa (J0, Large): 2. Platz
Herma mit Luna (A1, Medium): 3. Platz
Herma mit Luna (J1, Medium): 1. Platz
Gaby mit Debby (A1, Medium): 1. Platz
Gaby mit Debby (J1, Medium): 2. Platz
Mascha mit Luke (A1, Large): 1. Platz
Mascha mit Luke (J1, Large): 2. Platz

Gesamtsieger: Herma mit Luna (1, Medium) & Mascha mit Luke (1, Large)

 

Die Sieger des 1. Crazy Agility Cups





15. Juli 2018 - Arbeitseinsatz

Heute wurden Pfosten für einen Zaun, der um das Vereinsheim herumgehen soll, gesetzt. Dazu wurden Löcher gebohrt, Pfosten gesetzt und einbetoniert. "Nebenbei" wurden auch noch Slalomstangen, die neu gestrichen werden müssen, abgeschmirgelt, das Vereinsheim aufgeräumt und geputzt und Brennesseln weggeschnitten. Auch in dem "Matschloch" wurden einige Löcher gebohrt und mit Kies gefüllt damit sich da das Wasser nicht mehr sammelt - vielleicht bleiben die Hunde ja nun mal sauber. 


Zwischendurch wurde es natürlich auch gemütlich - mit Pizza und super leckerem selbst gebackenem Kuchen. 


 Freilauf - Vormittage


Seit einiger Zeit bieten die Crazy Dogs Sonntags Freilauf - Vormittage an. Enstanden ist die Idee unter anderem aus dem "Problem" der Brut- und Setzzeit,  in der die Hunde angeleint haben müssen. Außerdem wollen wir Hundebesitzern die Möglichkeit geben ihre Hunde in einer eingezäunten Umgebung in lockerer Atmosphäre frei laufen zu lassen.


Die ersten drei Termine sind sehr schön und harmonisch abgelaufen und der Verein freut sich auf viele weitere solcher Treffen!





14. Juli 2018 - Agiliyt in Freren


Heute waren Claudia, Theresia und Mascha auf einem sehr schönen Agility - Turnier in Freren, beim Agilityverein Forest Jump Fürstenau.


Es war ein toller Tag mit ganz tollen Parcouren, die sehr viel Spaß gemacht haben zu laufen! Mascha und Luke haben sich im A-Lauf den "Ananas - Platz" erlaufen (4. Platz) und sind im Jumping auf dem 2. Platz gelandet, dafür gab es dann eine große Hundewurst.


1. Juli 2018 - Verbandsmeisterschaft Agility


Heute waren Gaby, Theresia, Claudia und Mascha bei w der Verbandsmeisterschaft des DSV beim V.E.A. Borken. Bei schönstem Sommerwetter haben die vier einen super erfolgreichen Tag verbracht. Vielen Dank auch noch einmal an das Team des V.E.A. Borken für dieses tollen und super organisierte Turnier!!

Gaby und Debby haben mit dem 1. Platz in einem super schönen A-Lauf ihre erste Quali erlaufen. Theresia und Skoppa haben einen 2. Platz im Jumping 2, den 1. Platz im A-Lauf und sind damit Kombisieger der A2 Large geworden. Mascha und Luke sind Kombisieger in der A1 Large mit einem 4. Platz im Jumping 1 und dem 1. Platz im A-Lauf.

Außerdem haben sie sich noch für das Mannschaftfinale qualifiziert und durften daher noch ein drittes Mal starten. Für „das Treppchen“ hat es da nicht mehr gereicht, aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht!

8. - 10. Juni 2018 - Störtebeker Agility Turnier


Am Wochenende waren Theresia, Herma, Sabrina, Gaby , Marion, Claudia und Mascha  beim 6. (und leider vorerst letzten) Störtebecker Turnier. Vielen Dank an Stephan Feldmann und sein Team für dieses tolle Turnier-Wochenende!

Am Freitag ging es direkt los mit dem Spendenlauf für die Seehundstation. Neben den "normalen" Läufen am Wochenende sind wir auch noch mit zwei Mannschaften beim Mannschaftslauf angetreten. Am Samstag durften sich Herma und Luna (A1, 1. Platz),  Gaby und Debby (A1, 2. Platz) und Mascha und Luke (A1, 3. Platz) über Platzierungen freuen und eine tolle Tasse bzw. ein Frühstücksbrettchen mit nach Hause nehmen. Mit ihrem fehlerfreien Lauf haben sich Herma und Luna auch noch für das Einzelfinale am Sonntag qualifiziert.

Es war ein tolles Wochenende, sowohl auf dem Turnierplatz als auch am Abend in der Ferienwohnung bei dem alle sehr viel Spaß hatten!!

 







3. Juni 2018 - Münsterland Cup


In diesem Jahr haben einige der "Agi - Leute" an dem Münsterland - Cup teilgenommen. Mit dem Team "Die springenden Raketen" sind Gaby, Herma, Theresia, Elke und Mascha auf drei verschiedenen Turnieren gestartet und haben versucht sich möglichst viele Punkte zu erlaufen. Das erste Turnier fand in Borken statt, danach ging es weiter in Bocholt und Wietmarschen. Es waren alles wirklich tolle Turniere auf denen viel gelacht wurden. Am Schluss hat es zwar nur für den "ersten Platz von Hinten" gereicht, aber es war eine schöne Sache im Team auf Turnieren zu starten und Spaß hatten wir sowieso.

3. Juni 2018 - Rally Obedience


Conny und Lucy sind an diesem Wochenende beim Rally Obedience zum ersten Mal in der Klasse 3 gestartet - und das direkt sehr erfolgreich!

Gestern sind die beiden auf dem 3. Platz gelandet. Heute haben sie sich ein "sehr gut", mit noch einem Punkt mehr als gestern erlaufen. Mit diesen tollen Läufen haben sie auch die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaft erreicht!!

5. / 6. Mai 2018 - Deutsche Meisterschaft Rally Obedience


Am 5. / 6. Mai fand beim HSV Gotha e.V. die erste Deutsche Meisterschaft im Rally Obedience statt. Mit dabei: Cornelia Pape mit ihrer Hündin Lucy.


Bei dieser Meisterschaft haben sich die Besten RO-Starter der einzelnen Verbände miteinander gemessen. Cornelia und Lucy sind gemeinsam mit sechs weiteren Mensch-Hund-Teams für unseren Verband, den DSV (Deutschen Sporthundeverband), gestartet. In der Klasse 2 haben sich die beiden mit 83 Punkten die Wertnote "Sehr gut" erlaufen.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!



Hier ein ausführlicher Bericht von Rolf Hanßen (Beauftragter für Rally Obedience im DSV):

14. April 2018 - Begleithundeprüfung und Agi-Turnier


Heute hatten wir unsere Begleithundeprüfung und unser Agi-Turnier. Es war ein toller Tag, der ohne größere Probleme abgelaufen ist! Das der Tag so gut gelaufen ist. ist unter anderem unserer Geschäftsführerin Gaby zu verdanken, die im vorhinein super viel organisiert hat, dann unserer Meldestelle, die sich noch am Abend vor dem Turnier in das neue Agi-Programm hineingefuxt hat und natürlich allen Helfern die in den Wochen und Tagen vor dem Turnier den Platz hergerichtet, Kuchen und Salate gemacht, organisiert und am Turniertag geholfen haben!!


Außerdem ein großer Dank an alle Starter, die heute fleißig mitangepackt haben! Und natürlich wollen wir auch Hedda für die schönen Agi-Parcoure und das Richten der Begleithundeprüfung danken!


Es war ein rundum schöner Tag! Wir hoffen wir sehen uns bei unserem Turnier im August wieder!!


Unsere heutigen Platzierungen:

Sabrina mit Skoppa (A2, Large): 1. Platz

Theresia mit Candy: 1. Platz (J2, Small), 3. Platz (A2, Small)

Mascha mit Luke: 2. Platz (J1, Large), 3. Platz (A1, Large)


Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung!!!


8. April 2018 - Frühjahrsputz







24. & 25. März 2018 - Start in die Turnier - Saison (Agility)


An diesem Wochenende sind Gaby, Theresia und Elke beim 5. Indoor Agilityturnier der Driland Hopper e.V. erfolgreich in die Agility-Turnier-Saison 2018 gestartet. Es war ein toller Tag mit super Stimmung! Gaby und Debby haben im Jumping 1 einen 1. Platz erlaufen. Theresia ist mit Skoppa in der A2 auf dem 2. Platz gelandet und Elke und Roper haben sich einen 5. Platz erlaufen. 

17./ 18. Januar 2018 - Crazy Dogs in der Tageszeitung

(zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken)

Grafschafter Wochenblatt, 17.01.2018


Grafschafter Nachrichten, 18.01.2018



12. Januar 2018 - Mitgliederversammlung


Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder zur Mitgliederversammlung getroffen. Mit Kuchen und leckeren Neujahrskuchen haben wir dabei auf das Vereinsjahr 2017 zurückgeblickt:

Wir sind erfolgreich auf diversen Agility und Rally Obedience Turnieren in der nähern und weiteren Umgebung gestartet. Im letzten Jahr haben wir auch erstmals einen Tag der offenen Tür veranstaltet an dem Vereinsmitglieder und Besucher gleichermaßen Spaß hatten. Außerdem haben Claudia, Mascha, Elke und Cornelia ihren Trainerschein gemacht.Und auch auf dem Trainingsgelände hat sich einiges getan: Es wurden Tore ausgetauscht, der Steg erneuert und das Vereinsheim gestrichen. Außerdem dürfen wir etliche neue Vereinsmitglieder Willkommen heißen! Rund um blicken wir also positiv auf das letzte Jahr zurück.


Im Vorstand hat sich ebenfalls ein wenig verändert:

Gaby Bruggink wurde einstimmig als neue Geschäftsführerin gewählt. Den Posten der Platzwartin übernimmt Sabrina Freund und Mascha Roling ist die neue Jugendwartin.


Für dieses Jahr haben wir schon wieder einiges geplant: Im April soll eine Begleithundeprüfung mit anschließendem Agility-Turnierchen und im Herbst ein 2-Tages-Agility-Turnier. Einen Tag der offenen Tür wollen wir auch noch einmal veranstalten. Schaut doch mal unter "Veranstaltungen" vorbei, dort halten wir euch über unsere Pläne auf dem Laufenden.


Ihr wollt noch weiterlesen und mehr über unseren Verein erfahren? Dann schaut euch doch auch mal unsere älteren NEWS an:


NEWS 2017

NEWS (Juli - Dezember 2016)

NEWS (März - Juli 2016)